Begrüßung

Die Oliver Stiess Weinkommission – Weinkellerei GmbH vermittelt Fassweine, Traubenmoste und Flaschenweine aus allen deutschen Weinanbaugebieten, insbesondere aus den Anbau­gebieten Pfalz und Rheinhessen. Daneben werden im Herbst auch Handelsgeschäfte mit frischen Trauben abgewickelt.

Auf der Käuferseite arbeiten wir mit allen großen und namhaften deutschen Wein- und Sektkellereien, Weingroßhändlern, Winzergenossenschaften, Weinfachhändlern und Fruchtsaftherstellern zusammen.

Auf der Verkäuferseite bieten wir dem Winzer bzw. Verkäufer eine seriöse Beratung beim Verkauf seiner Offen- und Flaschenweine, angefangen bei der Beratung über den Weinausbau, über die gesetzlichen Bestimmungen nach dem Weinrecht, über die Neuerungen im Weingesetz sowie bei der Optimierung seiner Erlössituation. Wir organisieren die Abwicklung der Weinverladung und erstellen für den Winzer bzw. Verkäufer alle erforderlichen Geschäfts- und Begleitpapiere.

Nachdem wir als Weinkommission die Preisentwicklung am Markt allerdings nicht beeinflussen können, da die Fassweinpreise von Angebot und Nachfrage abhängig sind, bemühen wir uns jedoch zwischen Winzer bzw. Verkäufer und Abnehmer einen fairen und marktgerechten Handelspreis zu vermitteln.

Weinkommission StiessNachdem Herr Oliver Stiess bereits in der dritten Generation Weinkommission und Weinhandel betreibt, von Kindesbeinen an mit der Weinbranche verbunden ist und über die entsprechenden kaufmännischen Fähigkeiten verfügt, empfiehlt er sich für den Kauf und Verkauf Ihrer Weine, Trauben und Moste. Er ist zuständig für den Ein- und Verkauf der Offen- und Flaschenweine, Weinmoste und Trauben. Seine Ehefrau Eva Stiess ist verantwortlich für die Disposition und Organisation der Verladungen und für die ordnungs­gemäße Abwicklung der Formalitäten.

Nehmen Sie die Dienste der Oliver Stiess Weinkommission – Weinkellerei GmbH in Anspruch. Wir gewährleisten eine absolut seriöse, vertrauliche und kompetente Geschäftsabwicklung.

Für Käufer und Verkäufer gelten die Geschäftsbedingungen der Oliver Stiess Weinkommission – Weinkellerei GmbH, die jederzeit gerne bei uns angefordert werden können bzw. aus den Geschäftspapieren ersichtlich sind. Gerichtsstand ist Landau / Pfalz.